Pfalztrail Courret!   -   Pfalztouren!


Jürgen Courret und Team

 Mountainbiker aus Leidenschaft

  - Jürgen Courret
  - Tobias Gastauer
  - Johannes Geib
  - Dominik Zeigner
  - Simon Ledwig
  - Silke Ganster
  - Carolin Torchiani

 Qualifikation und Referenzen:
  - Ausbildung über DAV
  - Mountainbike Fachübungsleiter
  - MTB Guide Deutscher Alpenverein KL

  Pfalztrails: Touren und mehr
  - Pfalztrail: Pfalztrail-Touren
  - Pfalztrail: Exklusive-Touren
  - Pfalztrail: Fahrtechnik-Kurse


  Kontakt:
  Römerweg 122
  67705 Stelzenberg
  Tel.: 06306-991029
  Mobil: 0173 3761276
  Mail: juergen-courret@t-online.de



Die Pfälzerwaldtouren: sind gut vorbereitet und gründlich geplant, und doch kaum in einer Karte zu finden.
Dazu bietet der Pfälzer Wald eine fast endlose Zahl an Variationen und eröffnet Möglichkeite für jeden Bedarf.

 Pfalztrails  
 
 Pfalz - Touren:  exclusive, speziell, individuell !!!    

 Technik-Training  

Pfalztouren - individuell - speziell - exklusive

Pfalztouren sind bei uns individuell als Tages- oder Mehrtagestouren für Gruppen oder Einzelpersonen an einem festen Standort oder als Pfalzrunde buchbar.

Die Übernachtungen können nach gewünschtem Standard zusammengestellt, oder selbst gebucht werden. Dabei sind wir gerne behilflich.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann einfach nachfragen! Wir machen gerne ein Angebot! >>> Kontakt



   Pfalztrail mit Simon
Termin: 27.07.2019


Touren entlang der Haardt - Deidesheim / Neustadt / Annweiler
Die zur Rheinebene hin stark abfallenden Berge am östlichen Rand des Pfälzer Waldes zwischen Bad Dürkheim und Albersweiler werden im Volksmund als die Haardt bezeichnet und sind das ideale Terrain für abfahrtsorientierte Mountainbike-Touren. Die nahezu endlose Anzahl an Wegen bietet eine unvergleichbare Vielseitigkeit: Traumhafte Abfahrten durch verschlungene Wälder, Höhenwege mit grandioser Aussicht entlang an märchenhaften Gesteinsformationen und sanfte Anstiege durch schmale Täler, die mit glasklaren Bächen durchzogen sind machen dieses Gebiet zu einem echten Highlight für jeden Herzblut-Mountainbiker.
Hier kommt wirklich jeder Biker auf seine Kosten. Ob abfahrtslastige, verblockte Touren oder eine gemütliche Runde mit absoluter Flowgarantie. Hier kann sogar spontan während der Tour auf jeden Wunsch reagiert werden.
Auch auf die kulinarischen Besonderheiten der Pfalz muss man auf einer Bike-Tour nicht verzichten. Gefühlt befindet sich an jeder Kreuzung eine urige Hütte, die mit Kaffee und Kuchen oder auch mal deftiger mit den typischen Pfälzer Gerichten das hungrige Biker-Herz höher schlagen lässt.
Na, neugierig? Dann so schnell wie möglich anmelden!

Für mehr Infos oder Anfragen per Mail und Telefon einfach unter Kontakt nachfragen.
Das Formular zur Anmeldung findet Ihr hier.


  Naturpark Pfälzerwald: entdecken ...

  ... erobern!

   erobern ...

  ... und erleben!

Das Mountainbikerevier Pfälzerwald ist noch jung im Aufbau und doch schon lange ein Geheimtipp unter Bikern.
Wie es dazu kam, was den Mountainbikepark Pfälzerwald so besonders macht, und was das touristische Umfeld außerdem noch zu bieten hat, finden Sie u.a. auf www.Mountainbikepark-Pfaelzerwald.de und hier auf unserer Link-Sammlung.

Pfälzer Wald - Pfalzbewegt:  Film ab!!!

Die Pfalz

Biosphärenhaus

 Naturparkt Pfälzer Wald

Dahner Felsenland



Kontakt:  Tel.: 06306-991029  Mobil: 0173 3761276   oder E-Mail an: juergen-courret@t-online.de